heute ist der 2.Tag des Projektes ''Gemeinsam Formschön''.
Zum Frühstück gab es heute einen Obstsalat, mit Haferflocken, Nüssen und ein wenig fettarmen Naturjoghurt.Es hat mir sehr gut geschmeckt und ich war nach dieser Portion richtig satt.
Mein Mittagessen war ziemlich bunt und lecker und zwar gab es einen Kichererbsensalat.Die Kichererbsen muss man nach Packungsanleitung zubereiten und dann in eine Schüssel geben.Danach habe ich noch Rucola abgewaschen und auch zu den Kichererbsen getan.
Dann noch ein paar Tomaten und eine rote Paprika kleingeschnitten und auch dazugegeben.Zum Schluss noch einen Schuss Olivenöl und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Ich bin mit dem Ergebnis sehr begeistert, denn es schmeckt so lecker und macht auch richtg satt.
Heute möchte ich euch eine weitere Säule von Kneipp näher erklären und zwar ''Wasser''.Als Speicher von Wärme und Kälte sind Kneippsche Güsse, Wickel und Bäder ein einfaches Mittel gesund zu bleiben.Es soll gut für das Immunsystem und für die Haut sein.
Der ''Schenkelguss'' ist eine der Methoden.Es soll die Beinmuskulatur lockern und entkrampfen.Außerdem hilft es bei Hüft- und Kniegelenksarthrosen.Dazu hilft es auch bei Rückenschmerzen.Das Beste ist, dass es die Haut straffen soll.
Die Anwendung vom Schenkelguss
- Nur bei warmen Füßen anwenden!
- Beginnend am rechten Bein, den Waserstrahl außen aufwärts bis über den Beckenkamm (hier zwei bis drei Sekunden verweilen) und innen über die Leistenbeuge wieder abwärts führen.
- Dann den Schenkelguss am linken Bein durchführen.
- Zum Abschluss die rechte und die linke Fußsohle abgießen.
- Für Wiedererwärmung sorgen.
Für weitere Wasseranwendungen klick hier !
Der ''Schenkelguss'' ist sehr erfrischend und man wird richtig wach dadurch.
Kann ich jedem empfehlen, denn es tut einfach gut.
Danach habe ich das Hautöl an meinen Problemzönchen auftragen und einmassiert.Bin vom Geruch des Hautöls noch sehr angetan.
Bis Morgen dann ! :)
Eure SabyyBeauty
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen