Mehr Platz an der Steckdose...

Hallo meine lieben,

heutzutage muss man viele Geräte mit USB Anschluss aufladen Handys, Tablets, Kamera u.s.w., da können schon viele Steckdosen gebraucht werden.
Das dadurch Kabelsalat entsteht, ist dann auch keine Seltenheit mehr.
Um das zu verhindern hat RAVPower ein Produkt auf den Markt gebracht, und zwar einen USB Ladeadapter mit sechs USB Eingängen.

RAVPower Ladegerät 17,99€

















Link zum Produkt

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören das RAVPower 6-fach-USB-Ladegerät, ein schwarzes Stromkabel und eine sieben sprachige Bedienungsanleitung u.a. in einem gut verständlichen Deutsch.

Design und Qualität

Das Gerät macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Das komplette Ladegerät ist schwarz und matt, dies macht das Ladegerät sehr modern.Das Gerät ist auch in der Farbe weiß erhältlich.
Da das Gerät die Maße 9 x 6 x 3 cm hat, passt es super auf denn Schreibtisch.
An der unter Seite befindet sich ein Gummifuß, dadurch rutsch das Gerät nicht hin und her.
















Bedienung

Die Anwendung gestaltet sich relativ einfach, man muss zuerst das Ladegerät mit einer Steckdose verbinden, einfach das vorhandene Stromkabel dafür verwenden.Dann kann schon aufgeladen werden. Das Ladegerät hat drei USB Ausgänge mit 5V/2,4A und nochmals drei USB Ausgänge mit 5V/1A.
Das Aufladegerät besitzt eine kleine grüne LED, sie zeigt das das Gerät einsatzbereit ist.
Ich habe mein Samsung Galaxy Tab 10.5 und meinen Ipod 4g mit dem Gerät
aufgeladen, alles verlief problemlos und die Aufladedauer verlängert sich auch nicht.Kleiner Nachteil denn ich festgestellt habe ist,dass das Ladegerät keinen Ein/Aus Schalter besitzt, da ist es zum Vorteil wenn man einfach eine schaltbare Steckdose benutzt.















Fazit

Ein tolles günstiges und praktisches Ladegerät, das ich nicht mehr hergeben möchte.
Es verhindert Kabelsalat und der Schreibtisch sieht jetzt immer ordentlich und übersichtlich aus.
Also von mir eine absolute Empfehlung !

Das Produkt wurde mir kostenfrei für Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Benutzt ihr einen solchen Ladeadapter ?

Eure SabyyBeauty

Kommentare:

  1. Der Eintrag gefällt mir super gut. Leider habe ich nicht all zu viel, was per USB geladen wird, also werde ich wohl oder übel darauf verzichten :-)
    Aber wie gesagt: toller Eintrag!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich benutze schon länger solch einen Adapter und finde ihn echt toll und praktisch. Toller Post übrigens.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabyy ♥
    Ich benutze solch einen Charger auch für zu Hause, da Handys spätestens abends am laufenden Band an der Steckdose hängen, von daher haben wir mehr Platz ♥

    Ich wollte dir mitteilen, dass ich dich für den "liebster Award" nominiert habe.
    Falls du also gerne teilnehmen möchtest, ist hier der Beitrag dazu:

    http://teenatv.blogspot.de/2015/04/tag-liebster-award-xxl.html

    Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst!

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen