Kneipp Tagebuch - Tag 1

Hallo meine hübschen,

Heute ist der 1.Tag des Projektes ''Gemeinsam Formschön''.

Kommen wir erst einmal zu meinen Frühstück.Es gab eine aufgebackene Laugenbrezel mit Frischkäse bestrichen und belegt mit vegetarischen Aufschnitt und Räucherkäse und zum Schluss noch etwas Eisbergsalat.Zum Wach werden natürlich noch einen Kaffee mit Milch.














Zu Mittag gab es vegetarische Bolognese mit Spaghetti.
Die Soße ist ganz einfach zu machen.Man nimmt ein wenig Tofu und zerbröselt ihn.Danach brät man ihn leicht in der Pfanne an.Dann löscht man den Tofu mit Tomatensoße ab.Und zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Oregano würzen.Fertig ! Ich esse gerne noch ein paar rote Beete Scheiben dazu.Zum Runterspülen habe ich ein Glas stilles Wasser getrunken.














Heute möchte ich euch von den 5 Säulen von Kneipp erzählen.
Dazu gehören Balance, Ernährung, Wasser, Bewegung und Pflanzen.
Beginnen wir heute einfach mal mit ''Balance''.Zuerst fragen sich bestimmt einige was hat Wort zu bedeuten hat.Das ist leicht zu erklären.''Balance'' bedeutet ''seelischen Ausgleich''.Ohne diesen kann man kein gesundes Leben führen.
Jeder Mensch hat eine andere Methode, die ihm hilft.
Mir hilft es, wenn ich zusammen mit meinen beiden Katzen auf dem Sofa kuschel und mich einfach mal ausruhe.Wenn die beiden Fellnasen noch schnurren, bin ich umso entspannter.

Natürlich habe ich am Abend das Formschön Hautöl auftragen.
Auf Oberschenkel, Arme, Po und Bauch.Die Haut fühlt sich danach sehr gepflegt und glatt an. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich nach 4 Wochen einen Unterschied merken werde.

Morgen habe ich mir vorgenommen mal wieder Joggen zu gehen.
Ich jogge in letzter Zeit einfach zu selten und das möchte ich gerne ändern.

Dann verabschiede ich mich und sage bis Morgen ! :)

PS: Wenn du möchtest, kannst du gerne in unsere Facebook ''Gemeinsam Formschön'' beitreten.

Klick hier !

Eure SabyyBeauty

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr spannend, ich werde dein Projekt weiterhin verfolgen!
    Mit freundlichen Grüssen
    http://whoispesca.blogspot.ch

    AntwortenLöschen